GANZHEITLICHE SEMINARE & AUSBILDUNGEN

Free Float Water Healing Workshop I

Mit Kfir Keinan im körperwarmen Wasser (35°-37°C)

Dieser Workshop ist für diejenigen gedacht, die die Welt der heilsamen Berührung im Wasser erleben möchten. Es bietet dem Teilnehmer eine einzigartige Gelegenheit, sich Berührung, Gefühlen und Bewegung zu öffnen. Für alle, die eine neue Welt erleben und sich sich selbst und anderen öffnen möchten. Auch für Menschen, die es lieben zu berühren und lernen möchten, auf diese Weise mit anderen zu kommunizieren. Auch zur Erweiterung ihres Wissens und Erfahrungen in dieser Arbeit wie Masseure, CHT-Practitioner, Therapeuten u.a. Ideal auch für den persönlichen Heilungsprozess ihrer Gefühle und Ihres Körpers.

Inhalt:

  • Wir bringen die heilsame Berührung vom Land ins Wasser
  • Wir lernen, wie wir uns frei im Wasser bewegen können, auch wenn wir mit anderen arbeiten
  • Übungen des Gleichgewichtes, sowohl körperlich als auch emotional
  • Wie man mit Menschen im Wasser heilsam arbeiten kann Spielerisches Erleben der zahlreichen Eigenschaften des Wasser
  • Wir lernen, wie wir anderen das Gefühl der Freiheit und gleichzeitig der Geborgenheit im Wasser schenken können
  • Wir lernen, die Bedürfnisse der anderen und von uns selbst wahrzunehmen
  • Wir kombinieren diese Wahrnehmung mit Massagen, Strechings , Heilarbeit und verschiedenen Bewegungen
  • Inkl. CHT-Heilarbeitsteil an Land

 

Free Float Water Healing Workshop I  Mit Kfir Keinan im körperwarmen Wasser (35°-37°C)Free Float Water Healing Workshop I  Mit Kfir Keinan im körperwarmen Wasser (35°-37°C)

Free Float Water Healing Workshop II

Im zweiten Workshop vertiefen wir unsere Verbindung mit dem Element Wasser. Wir lernen, wie wir die Bedürfnisse des Gegenübers wahrnehmen und uns mit ihm/ihr verbinden können, indem wir unseren Atem in Einklang bringen. Mit gezielten Bewegungen bereiten wir den Körper auf harmonische und liebevolle Weise Schritt für Schritt auf die sichere und erfüllende Unterwasser-Erfahrung vor.

Dann beginnt die heilsame Arbeit unter Wasser, in der wir zum Einen lernen, wie wir selbst als Gebende unsere Technik verbessern können, da die Unterwasserarbeit uns stärker beansprucht. Zum Anderen erfahren wir eine Vielzahl von sanften Bewegungsabläufen, deren Wirkungen sehr intensiv für Körper und Seele sind. Im zweiten Workshop nehme ich Euch mit auf eine Reise jenseits von Zeit und Raum.

Inhalt:

  • Wir lernen, wie wir uns frei im Wasser bewegen können, wenn wir mit anderen unter Wasser arbeiten
  • Weitere Übungen des Gleichgewichtes, sowohl körperlich als auch emotional
  • Wie man den Empfänger sicher auf die Unterwasser-Bewegungen vorbereitet
  • Wir erlernen zahlreiche sanfte, intensive Bewegungen, die wir unter Wasser einsetzen können
  • Wie wir in Einheit kommen und einen harmonischen Unter- und Auftauchrhythmus erzeugen können
  • Wir lernen, die neuen Bewegungen unter Wasser mit den Bewegungen über Wasser des ersten Workshops zu kombinieren
  • Inkl. CHT-Heilarbeitsteil an Land

 

Free Float Water Healing Workshop IIFree Float Water Healing Workshop II

Warum im Wasser?

Das Wasser begleitet uns seit Anfang der Zeit und seit unserer Zeugung. Wir wuchsen im Fruchtwasser auf... Ohne Wasser gibt es kein Leben, das Wasser ist immer um uns herum und auch in uns. 70% unseres Körpers besteht aus Wasser.
Es ist gut für uns, im Wasser zu sein. Es macht uns weich und bringt uns in Harmonie mit unseren Gefühlen. 
Das Wasser hat einzigartige physikalische Eigenschaften: Es kann harte Gegenstände auflösen, sogar Felsen; es kann riesige Gegenstände bewegen; es kann sich jedem Raum anpassen. Diese Fähigkeiten des Wassers sind Heilwerkzeuge. Wasser, welches Felsen auflösen kann, kann auch in unserem Inneres Gefühle lösen. Wasser, welches Land bewegen kann, kann auch Schmerzen bewegen. Wasser, welches seine Form allem anpassen kann, weiß, wie es uns umarmen und beschützen kann.
Das Wasser ist wie ein Spiegel, das uns selbst reflektiert.

Free Float Water Healing - Über den Hydro-Therapeuten und Delphin-Trainer Kfir aus IsraelFree Float Water Healing - Über den Hydro-Therapeuten und Delphin-Trainer Kfir aus Israel

Über den Hydro-Therapeuten und Delphin-Trainer
Kfir aus Israel

Kfir Keinan, Jg. 1979, arbeitete über 7 Jahre intensiv mit den Delphinen vom Dolphin Reef in Eilat zusammen. Er war sowohl bei den Besuchern als auch den Delphinen sehr beliebt. Nach einem Umzug nach Tel Aviv wurde er als professioneller Hydro-Therapeut im "Wingate Institute for physical Education & Sport" ausgebildet. In diesem Rahmen erlernte er auch die heilsame Arbeit des Wasser-Shiatsus, des Wassertanzens und des "Healing Dance".

Sein Wesen ist sehr sanft und gefühlvoll, und gleichzeitig mit der spielerischen Kraft der Delphine verbunden. Er verfügt über ein ausgezeichnetes therapeutisches Einfühlungsvermögen und die Arbeit  im Wasser ist sein Leben. Egal ob mit Delphinen oder Menschen, jeder wird von ihm aus ganzem Herzen reich beschenkt.

"Wasser ist ein Geschenk für mich, und die Delphine lehrten mich, wie ich ganz natürlich sein und Inneren Frieden genießen kann. Die Behandlung mit Wasser-Shiatsu, die Berührungen, Dehnungen und Bewegungen im körperwarmen Wasser, mit viel Liebe und Fürsorge, nehmen Dich mit auf einen Trip zu Deiner Seele!"
 

Mehr über Kfir Keinan: www.freefloat.co.il (englisch)

Heilsitzungen im warmen Wasser bei Kfir Keinan


Seminardatum Kombi-Workshop 1+2 (3 Tage)
Momentan ist kein Termin geplant

Die Workshops sind in englischer Sprache (ggf. mit Übersetzung)!

Seminarpreis
Kombi-Workshop Teil 1 + 2 € 390,-/3 Tage
Achtung: Maximal 9 Teilnehmer/Workshop.
Seminarzeiten: 9:00 – 17:00 mit Pausen

Anmelden

Mitbringen: Badesachen (auch zum Wechseln), Bademantel, Badetücher
Wir empfehlen, zur Vertiefung der Erfahrung im Rahmen des Workshops eine Sitzung bei Kfir zu buchen (€ 80.-).
Der Workshop ist eine Einführung in die Heilarbeit im Wasser, keine Ausbildung!

Veranstaltungsort:
Das ****City-Hotel in Roding

Kundenberichte

Gabriele E. aus Langenbach:
"Lieber Kfir, der Workshop mit dir war für mich etwas ganz besonderes. Wenn ich an die Zeit denke, schleicht sich gleich ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen und hoffe nun, dass ich oft Gelegenheit finde, mit Freunden das erlernte zu teilen. Der Aufbau des Workshops hat mir sehr gut gefallen. Ein Wochenende ist fast zu kurz dafür.  Liebe Grüße."

Doris B. aus Passau, Physiotherapeutin:
"Lieber Kfir, ich möchte mich ganz herzlich für die wunderschönen Momente mit dir und allen Teilnehmern beim letzten Workshop bedanken. Es ist für mich eine große Freude, alle in ihren tiefgreifenden Prozessen, die durch das Wasser und natürlich durch dich mit deinem großen Herz ausgelöst werden, mitzubegleiten. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, die weiche und dennoch tiefe Energie des Wasser zu erleben, in sich aufzunehmen und zu fühlen, welch sanfte und feine Veränderungen das Wasser mit sich bringt. Ich drücke dich! Alles Liebe"

Ilona Z. aus Dresden, Physiotherapeutin:
"Lieber Kfir, Dein Workshop hat positiven Suchtcharakter! Ich hatte Dich gefragt, wie Du das machst, so viel Liebe an andere Menschen weiterzugeben. Deine Antwort darauf war, so bin ich. Im Kurs hast Du mir vielfältige Antworten gegeben und Stück für Stück die Schutzschichten befreit ,um in dieser geschützten Athmosphäre für mich selbst mehr an Liebesgefühl zur Verfügung zu haben. Ich habe gespürt , wenn diese "Sättigung" in mir vorhanden ist, dann strömt auch aus mir dieses schöne Gefühl heraus. Dein Konzept, das Wasser, weiche und achtsame Bewegungen und Deine Persönlichkeit sind heilsam und sehr freudvoll. Es geschieht etwas wirklich wunderbares und ich möchte immer wieder neu lernen und fühlen wie die Liebe wachsen kann. Herzlichen Dank für alles. Herzlichen Dank auch an Euch Christine und Martin, ohne Euch wäre das Alles ja nicht möglich. Liebe Grüße Ilona."

Helga K. aus Braunschweig, Lebensberaterin:
"Lieber Kfir, herzlichen Dank für den erlebnisreichen Workshop. Für mich ist es ein Geschenk, wo die Wertschätzung im Selbstverständnis aus tiefsten Herzen da ist. Worte wären eine Begrenzung für diese Erfahrungen. Ich danke dir für das Vertrauen und die Offenheit und das SEIN, sowie der ganzen Gruppe.
Herzlichen Dank liebe Christine und lieber Martin, daß ihr diese Erfahrungen ermöglicht. Herzliche Grüße."

Stephan D. aus Maitenbeth, Unternehmer:
"Hallo lieber Kfir, mein Dank gilt Dir für das schöne, inspirierende und mitten ins Herz getroffene Wasserwochenende. Ich werde mich immer an das Wochenende mit Dir und den Teilnehmern und der lieben Brigitte erinnern.
Es hat bei mir eine nachhaltige Wirkung die bis jetzt noch an hält. Was zuerst für mich als Problem erschien stellte sich als eine Selbstblockade bei mir heraus.
Ich hoffe und glaube wir sehen uns bald wieder."

Michaela H. aus Wendelstein:
"Lieber Kfir, der Workshop hat mich sehr berührt und es war wunderbar mit Dir und der Gruppe zu „arbeiten“. Du bist ein Herzöffner!"

Renate M. aus Regensburg:
"Hallo lieber Kfir, ich möchte mich für das wundervolle Wochenende bedanken. Es war ein einmaliges Erlebnis, von dem ich heute noch sehr berührt bin. Ich habe das Gefühl, dass manches aufgelöst und vieles leichter geworden ist. Das Wochenende war ein Geschenk für mich. Ich sende Dir liebevolle Gedanken und wünsche Dir alles Gute. In Liebe Renate."

Norbert R. aus Schwandorf, Rechtsanwalt:
" Lieber Kfir, es war und ist für mich eine tiefgreifende Erfahrung, vor allem so lange am Stück im Wasser gewesen zu sein, da ist schon etwas passiert, ganz fein, auf einer Ebene, die nicht über das normale alltäglich grobe oder schnelle Denken sich ausdrückt, aber dieses dennoch beeinflusst.
Bewirkt hat es bei mir persönlich, dass ich den Fluss der Energie, oder einfach wie die Dinge geschehen, noch weniger bewerten und damit behindern muss, es passiert mehr und das einfacher. Danke auch dafür!
Und natürlich am meisten Danke an den Meister Kfir, Du hast durch Deine Präsenz, Deine Einstellung und jahrzentelange Übung in diesem Element erst es möglich gemacht, dass wir so fein das erleben durften. In Liebe und bald wieder im Wasser."

Heidi O. aus FL-Triesen:
"Lieber Kfir, vielen Dank für das wunderschöne Wochenende. Es hat mir und meiner Seele sehr gut getan. Du bist ein Engel und reinen Balsam für die Seele. Ich bin dankbar, dass es Dich gibt. Möge Dich ein guter Stern begleiten und beschützen. God bless you. In Liebe und Dankbarkeit grüsse ich Dich herzlich aus Liechtenstein."

Diana M. aus Landshut, Therapeutin:
"Lieber Kfir, es war eine wunderbare Zeit mit dir und der Gruppe, und ich bedanke mich sehr noch mal dafür. Viel Erfolg und alles Liebe."

 Angela E. aus Ottobrunn:
"Lieber Kfir! Das Wort, was mir zum Workshop am ehesten in den Sinn gekommen ist, ist Dankbarkeit... Dankbarkeit für die Erfahrungen während dieser 2 Tage mit wundervollen Menschen und natürlich mit dir... aus dir strömt so viel Liebe... zum Wasser und zu den Menschen... Die Arbeit im Wasser,  zu empfangen und auch zu geben war einfach wunderschön. Ich habe so viel gespürt... Verbundenheit, Mitgefühl, Frieden und natürlich ganz viel Liebe... danke Kfir! Auch für die Einzelsession, bei der ich mich fallen lassen durfte. Ich habe mich sicher und geborgen gefühlt und konnte mich und meine Gefühle ein Stück mehr annehmen. Alles Liebe für dich... ich freue mich, dich bald wieder zu sehen! Angela"

Startseite > Seminare > FREE-FLOAT Workshops